Aquarium einrichten

In nur 10 Schritten zu ihrem perfekten Aquarium

 

Geht das überhaupt? Wir sagen ja. Mit unserer 10 Schritte Anleitung können sie sich die Tipps holen, welche man alle beachten sollte um ein Aquarium richtig aufzubauen und einzurichten. Im Grunde es kein Trick, sondern es sind nur einige Dinge zu beachten.

Der Schritt für Schritt Plan ist ganz einfach. Wir haben jeden Schritt übersichtlich gegliedert. Nehmen sie sich die Zeit und lesen sie alles in Ruhe vorher durch. So machen sie bei Planung, Anschaffung, Einrichtung und Pflege keine Fehler. Unsere Schritt für Schritt Anleitung richtet sich vor allem für den Anfänger in der Aquaristik, aber sicherlich sind auch für Fortgeschrittene Aquarianer hilfreiche Tipps mit dabei.

Hier die Schritte in der Übersicht

Aquarium einrichten Teil 1 Planung:

In diesem Kapitel erklären wir was man alles bei der Planung beachten soll. Wo geht der Weg hin. Fragen wie welches Aquarium passt zu mir? Welchen Platz brauch ich überhaupt? Welche Kosten entstehen, wenn ich mir ein Aquarium einrichte werden beantwortet.

 

Aquarium einrichten Teil 1 Planung

Aquarium einrichten Teil 2 Einkauf und Beratung:

Im zweiten Teil unserer Serie geht es um den Kauf. Was gilt es hier zu beachten? Wo kauft man am besten seine Technik ein? Welche Kosten fallen dabei an? Auf diese Fragen gibt es dann Antworten.

Aquarium einrichten Teil 2 Einkauf

Aquarium einrichten Teil 3 Vorbereitung:

Kommen wir nun zur Vorbereitung, denn nur so kann man sein Becken ohne große Überraschungen einrichten. Alles was man dazu braucht wird hier beschrieben.

Aquarium einrichten Teil 3 Vorbereitung

Aquarium einrichten Teil 4 Aufstellen:

Das Aufstellen des Aquariums ist eines der wichtigsten Kapitel in unserem Leitfaden. Hier geht es um Ort, Beschaffenheit und Platzierung des Beckens. Auch statische Dinge fließen hier nochmals mit ein.

Aquarium einrichten Teil 4 Aufstellen

Aquarium einrichten Teil 5 Einrichten:

In diesem Kapitel lernen sie wie man ein Aquarium richtig dekoriert, so dass es später ein echter Blickfang wird. Wo werden Pflanzen und Einrichtungsgegenstände richtig platziert? Was kommt in den Vordergrund und was in den Hintergrund? Wie baue ich eine Höhle für meine Welse? All diese Fragen werden hier erörtert.

Aquarium einrichten Teil 5 Einrichten

Aquarium einrichten Teil 6 Technik:

Technik ist ebenso wichtig für einen problemlosen Betrieb des Aquarium. Jetzt wird diese ins Aquarium eingebaut. Die Erklärungen gibt es im 6. Schritt zum erfolgreichen Aquarium.

Aquarium einrichten Teil 6 Technik

 

Aquarium einrichten Teil 7 Wasser einfüllen:

Nun wird aus dem Behälter aus Glas erst ein Aquarium, denn wir machen nun das Wasser rein. Auch hier gibt es den einen oder anderen Tipp von „Aquarium Einrichten Tipps“.

Aquarium einrichten Teil 7 Wasser einfüllen

Aquarium einrichten Teil 8 Einfahren:

Wie bei einem Auto so muss man auch ein Aquarium erst einfahren, bevor es richtig funktioniert. Hier geht es vor allem um biologische Dinge und es werden auch chemische Zusammenhänge erläutert. Was ist der Nitrit oder Nitrat Peak und wie gehe ich damit um, sind nur einige der Fragen im Kapitel 8.

Aquarium einrichten Teil 8 Einfahren

Aquarium einrichten Teil 9 Fische einsetzten:

Hurra endlich ist es soweit und wir können unser Becken mit Leben ausstatten. Der Besatz von Fischen ist sicherlich auch eines der spannenderen Kapitel. Welche Fische kommen zuerst rein und wie besetzte ich richtig? Wie viele Fische sollte sich überhaupt einsetzten und wie werden diese zusammen vergesellschaftet? Diese Frage wird im Kapitel 9 betrachtet.

Aquarium einrichten Teil 9 Fische einsetzen

Aquarium einrichten Teil 10 Pflegen:

Jetzt läuft alles rund und das es so bleibt, muss auch an die Pflege gedacht werden. Die Tipps und Tricks gibt es in dieser Lektion.

Aquarium einrichten Teil 10 Pflegen

Nehmen sie sich Zeit und lesen sie Kapitel für Kapitel durch, damit sie später nicht über den einen oder anderen Fehler stolpern. Oder sie laden sich einfach unser kostenloses Ebook herunter:

Neu: Kostenloses Ebook anfordern

//]]>