Aquarium Tipps über Pflege, Pflanzen und Fische

Wie man ein Aquarium richtig einrichtet haben wir in unserer 10 Schritte Anleitung bereits ausführlich erklärt, aber auch der Betrieb eines Aquariums ist wichtig und sollte einiges an Wissen erfordern.

Tipps und Tricks dazu findet ihr hier. Hier wollen wir euch immer wieder neue Dinge vorstellen, die man in Sachen Pflege, Betrieb und Wartung beachten sollte.

Die Pflege eines Aquariums ist enorm wichtig. Ich selber konnte schon am eigenen Leib erfahren wie schnell man die Lust verliert, wenn man keinen Freude mehr ans seinem Becken hat. Schnell kann es dann nicht mehr zum Blickfang werden, sondern eher zum ungeliebten Gegenstand der nur Arbeit macht.

Beachtet man aber zum einen schon die 10 Schritte bei der Einrichtung und auch noch die Tipps in dieser Rubrik, dann sollte allerdings nichts schief gehen.

 

Eine Beispiel in den Aquarium Tipps könnten sein:

 

Nicht zu viel machen, sondern eher weniger: Machen sie nicht ständig an ihrem Aquarium rum. Verändern sie nicht immer wieder die Einrichtung und die Pflanzenwelt. Die Fische und auch das Gleichgewicht könnten schnell aus den Fugen geraten.

 

Pflege für die Pflanzen: Natürlich brauchen auch Pflanzen pflege, dass sich wachsen und gedeihen. Hier gibt es ebenso einiges zu beachten, welches wir euch hier vorstellen wollen.

 

Wartung des Aquariums: Leidet hält ein Aquarium nicht auf Dauer. Wie mit fast allem im Leben gibt es auch hier eine gewisse Haltbarkeit. Wie lange diese ist hängt von einigen Faktoren ab. Deshalb gilt es hier, wie bei Auto immer mal wieder einen Check zu machen. Was man dabei alles beachten muss gibt es dann hier zu finden.

 

Fische können krank werden: Leider können auch Fische krank werden. Wie man hier schnell Abhilfe schaffen kann und was es alles für Möglichkeiten dazu gibt, wollen wir ebenfalls durchleuchten.

 

Auch der Hinweis auf unseren Blog sei hier noch erlaubt. Dort gibt es immer wieder neues zu Aquaristik. Egal ob sie Interesse an einem Gastartikel haben, oder einfach mal ihr Aquarium unseren Lesern vorstellen wollen. Hier findet alles Platz. Auch aktuelle News zu Messen, Ausstellungen und Lehrgänge wird im Blog von „Aquarium Einrichten Info“ seinen Platz finden. Damit man nicht verpasst, kann man auch den Feed oder unseren Newsletter abonnieren.

//]]>