Aquarium Wiki – Alles rund um Technik, Begrifflichkeiten und Co – Das Aquarium Lexikon im Netz

Was ist denn ein Aquarium Wiki wird sich der eine oder andere Fragen? Wikipedia kennen sicherloch die meisten von euch schon, denn dort findet man alles aus der Welt einfach und verständlich erklärt. Gibt es aber auch schon eine Art Wikipedia in Sachen Aquaristik? Nein, zumindest kennen wir keines.

Daher wollen wir hier immer wieder gewisse Dinge aus der Aquaristik fortstellen. Hier geht es nicht um Tipps und Tricks, sondern hier geht es um allgemeine Dinge rund um die Aquaristik. Das Aquarium Lexikon Online von „Aquarium Einrichten Tipps“.

Hier gibt es folgendes zu finden:

Beleuchtung im Aquarium: Licht ist nicht gleich Licht und kein Leben im Aquarium funktioniert ohne dies. Hier findet ihr alles rund um die Aquarienbeleuchtung

 

Filtertechnik im Aquarium: Wasser muss gefiltert werden, ansonsten kann es schnell sein biologischen Gleichgewicht verlieren.

 

Futtertechnik im Aquarium: Auch Fische benötigen Futter. Wie man richtig futtert und was es für technische Hilfsmittel dazu gibt findet ihr hier.

 

Co2 Versorgung und Düngen der Aquarienpflanzen: Die Versorgung der Pflanzen mit genügend Nährstoffe ist das erste Geheimnis um nicht an einer Algenpest zu leiden.

 

Algen im Aquarium: Wer Algen hat wird schnell die Freude verlieren. Algen können nicht nur das Gleichgewicht stören, sondern hindern auch die Pflanzen am Wachstum.

 

Heiztechnik für das Aquarium: Wer ein Aquarium einrichtet muss vor allem sich Gedanken um die Heizung machen. Was gibt es für verschiedene Heizsysteme.

 

Alles über Osmosewasser und Anlagen: Osmosewasser kann ein Schlüssel zum Erfolg eines ausgeglichenen Kreislaufes sein. Vor allem bei bestimmten Fischarten wie den Diskus, ist Osmose Wasser nicht wegzudenken.

 

Typen von Aquarien: Egal ob sie ein Artaquarium, ein Gesellschaftsaquarium, ein Nanoaquarium oder ein Zuchtaquarium einrichten, jedes hat seine eigenen Gesetzte.

 

Alles über die Zucht von Aquarium Fische: Die Königsdisziplin ist die Züchtung der Fische. Nicht alle Fischarten sind einfach zu züchten. Ersten Einblick in die Zierfischzucht gibt es hier.

 

Fischkrankheiten und ihre Behandlungen: Leider muss man auch über Krankheiten seiner Fische Bescheid wissen. Nur so steht einer erfolgreichen Behandlung nichts mehr im Weg.

 

Zierfische und ihre Auswahl: Egal ob Lebendgebärende, Barsche oder aber auch Diskus. Jeder Fisch hat seine besonderen Anforderungen. Hier gibt es im Lexikon Einblicke.

 

Chemiekunde und Wasserwerte: Das Wasser bildet den Lebensraum der Fische und ist daher besonders wichtig. Ständige Kontrolle und Anpassung muss beachtet werden.

 

Aquarium Bücher und Foren in der Vorstellung: Bücher und Foren können einem weiterhelfen. Hier gibt es immer wieder Rezessionen und Tests.

 

 

Dies ist nur eine kleine Auswahl der noch kommenden Dinge auf „Aquarium Einrichten Tipps“. Natürlich wird unsere Wikipedia immer größer werden und wächst auch mit dem Feedback unserer Leser mit.

//]]>